Meta weitet sein Ads on Reels-Pilotprojekt auf einen größeren Kreis von Vermarktern auf Instagram aus.
Die Initiative war zuvor exklusiv für Facebook verfügbar, bevor sie im Mai einigen Vermarktern auf Instagram zur Verfügung gestellt wurde.
Jetzt wird Instagram Ads on Reels weiter ausgebaut, damit mehr Werbetreibende das Produkt auf der Social-Networking-Plattform ausprobieren können.
Wie es funktioniert: Bildanzeigen werden Instagram-Nutzern direkt im Reel-Inhalt angezeigt – es gibt also keine Unterbrechung für die Person, die sich die Reels ansieht. Diese Anzeigen wurden speziell dafür entwickelt, sich nahtlos in den Reel-Inhalt einzufügen, sodass das Benutzererlebnis nicht beeinträchtigt wird.
Warum uns das interessiert: Zu viele Anzeigen auf Instagram könnten sowohl für Nutzer als auch für Werbetreibende problematisch sein; Benutzer könnten durch ständige Unterbrechungen verärgert sein, was zu weniger Engagement für Werbetreibende führen würde. Da Ads on Reels jedoch so konzipiert sind, dass sie das Nutzererlebnis nicht stören, könnten sie sich für Vermarkter als großartige Lösung erweisen, um einen bedeutenden Teil der 2 Milliarden aktiven Nutzer von Instagram zu erreichen.
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Warum jetzt? Seit seiner Einführung hat Ads on Reels ein rasantes Wachstum erlebt. Menschen teilen es täglich mehr als zwei Milliarden Mal weiter – eine Zahl, die sich in den letzten sechs Monaten verdoppelt hat. Nach dem bisherigen Erfolg des Pilotprojekts startet Instagram die Testversion, um mehr Werbetreibende zu ermutigen, das Produkt auszuprobieren, bevor es entscheidet, ob Ad Reels auf anderen Platzierungen verfügbar gemacht und zusätzliche Sprachen unterstützt werden sollen.
Was hat Meta gesagt? Nicola Mendelsohn, Leiterin der Global Business Group bei Meta, sagte in einer Erklärung:
- „Videos machen einen großen Teil der Art und Weise aus, wie Menschen auf unseren Plattformen interagieren – tatsächlich verbringen Menschen mehr als die Hälfte ihrer Zeit auf Facebook und Instagram, um sich Videos anzusehen. Um Unternehmen dabei zu helfen, neue Kunden zu erreichen und die Leistung zu steigern, die wichtig ist, erweitern wir Ads on Reels.“
- „Dies soll Werbetreibenden auf Instagram dabei helfen, Kunden über die von ihnen geliebten Creator-Inhalte zu erreichen. Anzeigen auf Instagram Reels bieten die Möglichkeit, Ihre Reichweite über Image-Anzeigen direkt auf Reels-Inhalten auf neue Zielgruppen auszudehnen, ohne die Person, die sich das Reel ansieht, zu unterbrechen.“
Weitere nützliche Funktionen für Vermarkter: Während Instagram sich darauf vorbereitet, sein Ads-on-Reels-Programm auf mehr Werbetreibende auszudehnen, können Vermarkter auch die zusätzlichen Tools der Social-Networking-Plattform nutzen, darunter:
- App-Promotion-Anzeigen – Diese Funktion, die auf Facebook- und Instagram-Reels eingeführt wurde, hilft Vermarktern, ein größeres Publikum zu erreichen, während sie ihre Nutzerbasis erweitern.
- Musikoptimierung – Meta hat kostenlose, hochwertige Songs aus seiner Sound Collection-Bibliothek herausgebracht, die auf Facebook- und Instagram-Reels und Carousel Ads verwendet werden können.
- Inventarfilter – Meta hat vor kurzem damit begonnen, dieses neue Tool sowie seine Drittanbieter-Verifizierungslösung auf Facebook und Instagram mit ausgewählten Vermarktern zu testen.
Tieferer Tauchgang: Lesen Sie Metas vollständige Ankündigung Hier.