30-Sekunden-Zusammenfassung:
- Barrierefreiheit untermauert ein hervorragendes Benutzererlebnis und eine positive Markenwahrnehmung, die Schlüsselfaktoren, die wertorientierte Verbraucher ansprechen
- Laut WebAIM, 98 Prozent der in den USA ansässigen Websites sind nicht zugänglich
- Auch wenn die Frage nach dem „Warum“ kein herausragender Aspekt digitaler Marketingstrategien ist, gibt es doch mehrere Ebenen. und wie?” Marken müssen über das Internet zugänglich sein
Vermarkter entwickeln und setzen zahlreiche Strategien um, um ihre Geschäftsreichweite zu vergrößern. Ein entscheidender Faktor, den die meisten Vermarkter jedoch vernachlässigen, ist die Zugänglichkeit im Internet. Und diese Vernachlässigung führt dazu, dass ihr Geschäft für die große Mehrheit potenzieller Kunden geschlossen bleibt.
Was ist Web-Barrierefreiheit?
Durch die Barrierefreiheit im Internet wird sichergestellt, dass das Internet für alle gleichermaßen zugänglich, nutzbar und nützlich ist. Es berücksichtigt alle möglichen Behinderungen, um sicherzustellen, dass Marketingbotschaften an jede Art von Zielgruppe übermittelt werden und den größtmöglichen Nutzen aus der Website ziehen.
So wichtig es im Moment auch erscheinen mag, die Barrierefreiheit im Internet ist oft das Letzte, woran Vermarkter denken Wenn eine Website erstellen. Und dann wird es auch oft unter den Teppich gekehrt.
Trotz der engagierten Entwicklung des World Wide Web Consortium, allgemein bekannt als W3C Richtlinien zur Barrierefreiheit von Webinhalten Um das Internet zugänglicher zu machen, bleibt digitale Inklusivität eine Seltenheit.
Und diese bedauerliche Realität stellt nicht nur eine Barriere für die Zugänglichkeit, sondern auch für das Wachstum dar.
Der Wert der Barrierefreiheit im Internet moderne Marketinginitiativen
Die Anerkennung und Einführung der Barrierefreiheit im Internet verbessert das Kundenerlebnis, öffnet neue Türen für Ihr Unternehmen, steigert die Marketingergebnisse und steigert den Umsatz in mehr als nur einer Hinsicht.
1. Erweitert Ihre Marktreichweite
15 Prozent der Weltbevölkerung ist behindert und gehört einem äußerst wertvollen Marktsegment mit starker Kaufkraft an.
Mit einer digital integrativen Webpräsenz interagiert Ihr Unternehmen mit einer größeren Anzahl von Menschen, die ihm sonst entgangen wären. Auf diese Weise eröffnet die Barrierefreiheit im Internet eine völlig neue Community potenzieller Kunden, mit denen Sie interagieren, Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern können.
2. SEO-Vorteile
Suchmaschinen bevorzugen Websites, die sicher, zugänglich und für alle Arten von Benutzern wertvoll sind. Darüber hinaus nehmen sie digital inklusive Websites als authentische Informationsquellen wahr und favorisieren sie in Rankings.
Folglich ergänzt die Verbesserung der Web-Zugänglichkeit Ihr Online-Marketing unweigerlich um einen SEO-Boost und hilft Ihnen dabei, die begehrte Spitzenposition in den SERPs zu erreichen. Es öffnet einen weiteren Kanal für den Webverkehr, der Sie mit Ihrer Zielgruppe verbindet.
3. Verbesserte Benutzererfahrung
Das Benutzererlebnis steht im Mittelpunkt Ihrer digitalen Präsenz, da es direkt mit den Conversions zusammenhängt. Das Grundprinzip der UX-Optimierung besteht darin, dass Sie recherchieren, was Ihre Zielgruppe will, und diese umsetzen.
Im Fall von Zielgruppen mit Behinderungen ist es selbstverständlich, dass sie möchten, dass Sie eine Website bereitstellen, mit der sie interagieren und von der sie profitieren können.
Durch die Optimierung der Barrierefreiheit Ihrer Website steigern Sie deren Benutzerfreundlichkeit, die ein zentrales Element der Benutzererfahrung darstellt.
Wenn alle anderen Elemente von UX optimiert sind, steigert die verbesserte Benutzerfreundlichkeit die Kundenzufriedenheit und gibt dem potenziellen Kunden einen letzten Anstoß zur Konvertierung, was zu Ihrem Umsatz beiträgt.
4. Positive Markenwahrnehmung
Durch die Zugänglichkeit des Webs kann Ihre Marke als starker Befürworter der digitalen Inklusivität auftreten und eine positive Markenwahrnehmung aufbauen. Ist das nicht ein entscheidendes Ergebnis des modernen Marketings?
Heutzutage, wo Menschen zunächst nach den Werten eines Unternehmens suchen, bevor sie sich darauf einlassen, spiegelt eine konkrete Haltung zur digitalen Inklusivität Ihre Werte von Empathie, Mitgefühl und Chancengleichheit für alle wider. Dadurch entsteht Ihre Gemeinschaft aus Gleichgesinnten, die dann zu Ihrem Umsatz beitragen.
Fünf-Punkte-Checkliste für den Einstieg in die Barrierefreiheit im Internet
Um eine maximale Wirkung zu erzielen, sollte die Barrierefreiheit im Internet als Priorität und nicht als nachträglicher Gedanke betrachtet werden und muss in Ihre Digital- und Marketingstrategie einbezogen werden.
Im Folgenden finden Sie einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre digitale Inklusivität steigern und eine größere Wirkung erzielen können:
1. Mehrsprachiges SEO
Die Barrierefreiheit im Internet zielt nicht nur darauf ab, Barrieren bei der Barrierefreiheit für Menschen mit dauerhaften, vorübergehenden oder situativen Behinderungen zu beseitigen. Außerdem werden sprachliche Barrieren beseitigt, sodass Menschen aller kulturellen und ethnischen Hintergründe gleichberechtigten Zugang haben.
Angesichts der Tatsache, dass Englisch nur dürftig gesprochen wird 4,83 Prozent der Weltbevölkerung beseitigt mehrsprachiges SEO sprachliche Barrieren und hilft Suchenden mit allen sprachlichen Hintergründen, vom Internet zu profitieren.
Hier ist ein Leitfaden, den ich zum Thema mehrsprachiges SEO erstellt habe, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.
2. Sprachsuche
Die Einführung intelligenter Assistenten wie Alexa hat eine neue Ära eingeläutet Sprachsuche Allgegenwärtigkeit und die daraus resultierende Zugänglichkeit im Internet.
Als hervorragende Möglichkeit für Unternehmen, die eine stärkere digitale Integration anstreben, eröffnet die Sprachsuche die Chancen Ihrer Website, mit Menschen zu interagieren, die nicht auf herkömmliche Weise suchen können.
Hier sind einige Best Practices zur Optimierung der Sprachsuch-SEO:
- Verwenden Sie Long-Tail-Keywords, die spezifisch, beschreibend und natürlich für die Sprache der Benutzer sind
- Stellen Sie Inhalte bereit, die direkte Antworten geben
- Optimieren Sie Ihr „Google My Business“-Konto
- Erstellen Sie FAQ-Seiten für die Sprachsuche
- Implementieren Sie ein Schema, einen Code, den Sie Ihrer Website hinzufügen können und der die Sichtbarkeit in der Suche verbessert
Weitere Informationen zu Trends und Best Practices finden Sie in diesem SEO-Leitfaden für die Sprachsuche.
3. Alternativtext (Alt).
Alt-Text hilft sehbehinderten Besuchern zu verstehen, was ein Webbild darstellt. Daher ermöglicht die Bildoptimierung Webbesuchern, die Informationen, die Ihre Website bietet, in ihrer Gesamtheit aufzunehmen, und führt zu einem verbesserten Benutzererlebnis.
Tipps zur Verwendung von Alternativtext:
- Halten Sie es beschreibend und schlüsselwortspezifisch. Dies wird angezeigt, wenn Ihre Seite langsam lädt oder eine Audiobeschreibung erforderlich ist
- Nutzen Sie bei E-Commerce-Websites strukturierte Daten, um der Suchmaschine spezifischere Details zu Farbe, Typ, Größe und vielem mehr Ihrer Produkte zu liefern
Wenn Sie weitere Details benötigen, finden Sie hier einen immer aktuellen Leitfaden zur Bildoptimierung.
4. Hierarchische Organisation oder Inhalt mithilfe von H-Tags
Das hierarchische Layout verleiht Ihren Webinhalten eine leicht lesbare Struktur. Eine hierarchische Organisation ist ein entscheidender Bestandteil der Barrierefreiheit im Internet (und der Suchmaschinenoptimierung) und kann Ihre Website für Benutzer mit bestimmten kognitiven Behinderungen und Menschen mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne nutzbar und verständlich machen, wodurch deren Zufriedenheit und die allgemeine UX Ihrer Websites gesteigert werden.
Sehen Sie sich diesen Leitfaden zur Optimierung von Meta-Tags an.
5. Farbkontrast
Beim Farbkontrast wird die Farbe der Webelemente im Vordergrund (z. B. Schriftarten) an die Farbe der Hintergrundelemente angepasst, um sicherzustellen, dass die wertvollen Vordergrundelemente hervorstechen und für Menschen mit Sehbehinderung leicht lesbar sind.
Das Bureau of Internet Accessibility hat a identifiziert Farbkontrastverhältnis Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Website für Menschen mit farbbedingten Sehbehinderungen sichtbar und lesbar ist.
Abschluss
Barrierefreiheit im Internet ist eine Notwendigkeit, aber leider erhält sie nicht das gleiche Rampenlicht wie andere digitale Marketingwege, die größere Reichweite, bessere Wahrnehmung und höhere Einnahmen versprechen.
Diese Realität kann sich zu Ihren Gunsten auswirken, wenn Sie aus der mangelnden Zugänglichkeit des Internets Kapital schlagen und sich durch die Einführung digitaler Inklusivität einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Die Barrierefreiheit im Internet bietet zahlreiche Marketingvorteile. Der bedeutendste davon dürfte die Entwicklung einer positiven Markenwahrnehmung im Zeitalter wertorientierter Käufer sein.
Inklusive Marketinginitiativen sind lobenswert. Sie sind jedoch nur dann wertvoll, wenn sie durch bewusste Bemühungen zur Verbesserung der digitalen Zugänglichkeit Ihres Unternehmens unterstützt werden. Wenn Sie also versuchen, Strategien zur Barrierefreiheit im Internet zu verwirklichen, können Sie zum Pionier eines Internetzeitalters werden, in dem digitale Inklusivität Priorität hat.
Atul Jindal ist ein Webdesign- und Marketingspezialist mit Interesse an der Erstellung von Websites/Apps, die für SEO optimiert sind, wobei der Schwerpunkt auf der Conversion-Optimierung liegt. Er schafft Weberlebnisse, die Gespräche anregen und den Webverkehr in zahlende Kunden oder Leads umwandeln.
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